|
Fernsteuerung, Shut-Down-Aktionen: 0 Crew | Notfall-Aktionen: 1 Crew | Standard-Aktionen: 2 Crew |
|
|
|
Erweiterte Aktionen: 3 Crew | Sonder-Aktionen: 4 Crew | Sonder-Aktionen: 5 Crew |
|
|
|
Helm Control | |||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||
|
LRS Report | ||||||
x|y | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | |
227 | 227 | |||||
229 | 229 | |||||
229 | 229 | |||||
230 | 230 | |||||
231 | 231 | |||||
x|y | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 |
Informationen und Steuerung | |||||||
Display | Hülle | Energie | Phaser | Gondeln | Position | Crew | Larne |
50/50 | 12/30+6 | 2 (0/8) | 19/60 | xxx|yyy | 5/20 | 0 |
Eigenschaft | Erklärung |
Display | das Bild deines Raumschiffes - in diesem Fall: dein Kolonieschiff |
Hülle = 50/50 | Aktuelle / Maximale Hüllen-Integrität (Zustand) |
Energie = 12/30+6 | Vorhandene / Maximale Energie, in grün: beim nächsten Tickwechsel produzierte Energie |
Phaser = 2 (0/8) | Phaserstärke (abgegebene Schüsse / Maximale Schussanzahl pro Tick) |
Gondeln = 19/60 | Aktuelle / Maximale Erhitzung der Triebwerke (Reichweite in Flugfeldern, inkl. Orbitein-/austritt) |
Position = xxx|yyy | x-Achse | y-Achse = horizontale | vertikale galaktische Position) |
Crew = 5/20 | Vorhandene / Maximale Besatzung (5 bzw. max. Crew gebraucht für vollständigen Schiffsbetrieb) |
Larne = 0 | an Bord gelagerte Tausch-Währung (tauschbar an Versorgungsposten) |
Koloniename (Kolonie-ID) Siedlername (Spieler-ID) |
|
|||||||||||
Wurmloch |
|
|||||||||||
Alarmstufe | Gelb |
|
||||||||||
Schildemitter | 20 | |||||||||||
Schilde sind | deaktiviert | |||||||||||
Reservebatterie | 30 | |||||||||||
Gasdichte | 3 | |||||||||||
Erzvorkommen | 6 | |||||||||||
Warpkern | 1000 |
|
||||||||||
Replikator | an | |||||||||||
Traktorstrahl | Schiffsname | |||||||||||
Gehalten von | Schiffsname | |||||||||||
Verteidigt | Schiffsname | |||||||||||
Systemblockade | bereit | |||||||||||
Befehle an: | Schiff | |||||||||||
Copilot | Siedlername | |||||||||||
Raumstation |
|
SRS-Report | ||||||||||||||||||
Bild | Name | NCC | Klasse | Zustand | Von | S | W | P | T | P | Q | T | E | -> | <- | V | M | B |
Dein_Schiffsname | Schiffs-ID | Sirius | 80/80 | Dein_Siedlername (Deine_ID) | ||||||||||||||
CTC - Basis Drake | 190300 | Ferengi- Starbase |
2000/2000 | Ferengi (NPC) |
Symbol | Kürzel | Aktion | wenn anderes Schiff Schilde aktiviert hat |
bewirkt Reaktion |
S | Scannen: Infos über Crew, EPS, Alarmstufe & Ladung des anderen Schiffes | ja | - | |
W | Waffenwahl: beschießt das andere Schiff gemäß "Kampfeinstellungen" | ja | ja | |
P | Phaser: greift das andere Schiff mit einem Phaserschuss an, dessen Stärke du unter "Kampfeinstellungen" begrenzen kannst |
ja | ja | |
T | Torpedo: Photonen-Torpedo feuern (1 Energiekosten, 8 Schadenspunkte) | ja | ja | |
P | Plasma-Torpedo feuern (2 Energiekosten, 10 Schadenspunkte) | ja | ja | |
Q | Quanten-Torpedo feuern (3 Energiekosten, 12 Schadenspunkte) | ja | ja | |
T | Traktorstrahl einschalten, um das andere Schiff festzuhalten | nein | ja | |
E | Energie-Senden aus deinem EPS in die EPS-Tanks des anderen Schiffes | nein | - | |
-> | zum anderen Schiff beamen: mit Auflistung deines Laderaums | nein | - | |
<- | vom anderen Schiff beamen: mit Auflistung der Fracht des anderen Schiffes | nein | ja | |
V | Verteidigt das andere Schiff, wenn es angegriffen wird | ja | ja | |
H | Handeln an Versorgungsposten der Föderation und bei Siedler-Shops | nein | - | |
M | Message: öffnet einen Kommunikationskanal zum anderen Schiff | ja | - | |
B | Botschaft des anderen Schiffes abrufen, sofern vorhanden | ja | - |
Frachtraum 200(140) | Destruct | Rename | ||||||||||||||||||||
|
|
|