Terraformación (Subterráneo)
 

 
Actualizado: 18.05.2015, 22:01 Uhr by [ADMIN] One of Twelve (ADMIN-41640) - URL: game.es.stne.net/Manual.aspx?id=153


Terraformen bezeichnet das Umwandeln von unbebautem Gelände auf Kolonie-Oberflächen von einer Art Untergrund in einen anderen Feld-Typ, z.B. von einem Eis-Feld in ein Wiesen-Feld. Da viele Gebäude nur auf bestimmten Feld-Typen gebaut werden können, ist ein Terraformen auf bestimmten Kolonien oft sinnvoll.

Für manche Gelände-Umwandlung ist eine Forschung nötig, die erst ab [Kolonisationslevel] 8 in einem Forschungszentrum betrieben werden kann. Sobald eine Terraforming-Maßnahme in Gang gesetzt wurde, lässt sie sich nicht mehr abbrechen. Manche Umwandlungsarten können hintereinander durchgeführt werden, wodurch sich einige Feld-Arten auch wieder zurückformen lassen.

Kosten und die Dauer des Terraformens:
Ausgangsfeld –> Zielfeld Kosten Dauer Nötige Forschung
(Kolonisationslevel 8)
Besonderheit
Wiese –> Wald
  • 10 Energie
  • 30 Nahrung
  • 10 Ticks - Rückwandlung möglich
    Wald –> Wiese
  •   5 Energie
  • 50 internes Ansehen
  • 4 Ticks - Rückwandlung möglich
    Wasser –> Wiese
  •   50 Energie
  •   50 internes Ansehen
  • 100 Nahrung
  • 200 Iridium-Erz
  • 6 Ticks - -
    Eis –> Wiese
  •   50 Energie
  • 200 Nahrung
  • 5 Ticks Terraforming -
    Eis –> Kernspalte
  •   50 Energie
  • 100 internes Ansehen
  • 8 Ticks - 1x auf Planeten mit natürlichem Eis
    0x auf Eisplaneten
    0x auf Eis-Asteroiden
    Eis –> Gebirge
  • 100 Energie
  •   50 Antimaterie
  •   20 Photonentorpedos
  • 14 Ticks Tektonik Rückwandlung möglich
    Gebirge –> Eis
  • 10 Photonentorpedos
  • 3 Ticks Globale Sprengungen Rückwandlung möglich
    Eis-
    Formation
    –> Eis
  • 50 internes Ansehen
  • 10 Photonentorpedos
  • 3 Ticks Globale Sprengungen -
    Wüste –> Wiese
  •   50 Energie
  • 200 Nahrung
  • 5 Ticks Terraforming -
    Wüste –> Wüsten-
    Gebirge
  • 100 Energie
  •   50 Antimaterie
  •   20 Photonentorpedos
  • 16 Ticks Tektonik Rückwandlung möglich
    Wüsten-
    Gebirge
    –> Wüste
  • 10 Photonentorpedos
  • 2 Ticks Globale Sprengungen Rückwandlung möglich
    Gestein –> Vulkan
  • 100 Energie
  •   50 Antimaterie
  •   20 Photonentorpedos
  • 4 Ticks Tektonik nur auf Lava-Planeten möglich:
    maximal 7 Vulkane
    Gestein –> Krater
  • 10 Photonentorpedos
  • 1 Tick  Globale Sprengungen 3x auf kleinen Asteroiden
    4x auf großen Asteroiden
    2x auf Felsplaneten
    Rückwandlung möglich
    Krater –> Gestein
  • 200 Energie
  • 10 Ticks Kaskadenschmelze Rückwandlung möglich
    Lava –> Gestein
  •     50 Energie
  • 2000 Deuterium
  • 21 Ticks Terraforming nur auf Lava-Planeten möglich
    Weltraum –> Dysonsphäre
  •   50 Energie
  •   50 Baumaterial
  • 100 Duranium
  • 100 Deuterium
  • 3 Ticks Dyson-Sphären-
    Konstruktion
    Rückwandlung möglich
    Dyson-
    Sphäre
    –> Weltraum
  • 10 Energie
  • 1 Tick  - Rückwandlung möglich


    Siehe dazu auch:
      Attraktivität - Bevölkerung  


    Subir
     
    Esta página ha sido vista 3590 veces.