|
Erz-Mine | Erläuterungen | |
Bild | Die Darstellung hängt vom jeweiligen Untergrund ab und wechselt tags & nachts: |
|
Untergrund | Geländeformen, auf denen das Gebäude gebaut werden kann: baubar auf Gebirgen, Wüstengebirgen und Asteroidenfeldern, ab Level 4 |
|
Integrität | 20 | 4 | Stabilität = Schadenspunkte bis zur Zerstörung | Panzerung = Abschwächung von Schüssen: verträgt 20 Schadenspunkte | Panzerung schwächt jeden Schuss um -4 ab |
Baukosten | Benötigte gelagerte Ressourcen und Energie aus den kolonialen EPS-Tanks für den Bau: geringer Aufwand |
|
Effekt | - | Manche Gebäude haben Nebenwirkungen oder Technologien, z.B. Basislager = [Beamen]: keine weiteren Auswirkungen |
Betriebskosten | 4 Leute 3 Energie |
Unterhalt des Betriebs: Arbeiter, Energie und evtl. Rohstoffe pro Tick: 4 freie Bewohner werden zur Inbetriebnahme gebraucht |
Betriebseffekt | Iridium-Erz: 4 | 6 | 8 | 12 |
Produktion bzw. Wirkung des aktivierten Gebäudes: je nach Planetentyp hat 1 Mine unterschiedlichen Etrag: auf einem Standardplaneten = 6 Erz pro Tick |
Bauzeit | 3 Runden | Ticks, bis das Gebäude betriebsbereit ist: ab dem 4. Tick füllt sich dein Lager mit Iridium-Erz |
Bild | Kartenfeld | Planetentyp | Erzvorkommen am Boden |
Minen-Anzahl für 1 Duranium-Anlage |
Erz-Kollektoren im Sektor |
Großes Asteroidenfeld |
12 | 1 | 6 | ||
Kleines Asteroidenfeld |
12 | 1 | 3 | ||
Felsplanet | 10 | 1,2 | - | ||
Eisplanet | 8 | 1,5 | - | ||
Lavaplanet | 8 | 1,5 | - | ||
Standardplanet | 6 | 2 | - | ||
Gemäßigter Planet | 6 | 2 | - | ||
Wasserplanet | 6 | 2 | - | ||
Wüstenplanet | 4 | 3 | - | ||
Eis-Asteroid | - | - | - |
Informationen und Steuerung | |||||||
Display | Hülle | Energie | Phaser | Gondeln | Position | Crew | Larne |
80/80 | 24/50+5 | 2 (0/6) | 24/60 | xxx|yyy | 5/20 | 0 |
Koloniename (Kolonie-ID) Siedlername (Spieler-ID) |
|
|||||||||
Alarmstufe | Gelb |
|
||||||||
... | ... | |||||||||
Erzvorkommen | 6 |
Dein_Schiffsname (NCC-Nr.) Schiffsklasse | |||||||||
Anzahl Erz-Kollektor-Benutzungen | |||||||||
Energie | 50/50 | ||||||||
Anzahl |
|
||||||||
|
Bild | Schiffsklasse | Crew | EPS | Reaktor | Laderaum | maximale Phaser |
4-fache maximale Phaser-Erhitzung |
Taorpedos feuern / lagern |
Besonderheit |
Antares | 5 | 50 | 6 | 800 | 6 | 24 | 5 / 10 | Frachtschiff, kostenlos bzw. in Werft baubar | |
Andorra | 5 | 40 | 5 | 500 | 5 | 20 | 5 / 10 | Replikator, nach Erforschung in Werft baubar | |
Capo | 5 | 50 | 10 | 400 | 5 | 20 | 5 / 10 | Solarzellen, Kaufschiff: 150 Credits |