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Gebäude nach Bau aktivieren |
Teilchenbeschleuniger | Erläuterungen | Doppelbeschleuniger | ||
Bild | ab Kolonisationslevel 8 / zu erforschendes Gebäude | Bild | ||
Untergrund | baubar auf Wiese, Eis, Wüste, Gestein, Dyson-Sphären-Segment | Untergrund | ||
Integrität | 60 | 1 | verträgt 60 - 70 Schadenspunkte | Panzerung schwächt jeden Schuss um -1 | Integrität | 70 | 1 |
Baukosten | mittelmäßiger / geringer Ressourcen-Aufwand, Doppelbeschleuniger ist ein Ausbau des einfachen Teilchenbeschleunigers |
Baukosten | ||
Effekt | - | hat keine weiteren Auswirkungen | Effekt | - |
Betriebskosten | 2 Leute 10 Energie |
2 freie Bewohner werden zur Inbetriebnahme gebraucht, auch im deaktivierten Zustand läuft dann die Produktion weiter |
Betriebskosten | 2 Leute 20 Energie |
Betriebseffekt | 1 Antimaterie | ein hochverdichteter Energieträger | Betriebseffekt | 2 Antimaterie |
Bauzeit | 4 Runden | ab dem 5. Tick füllt sich dein Lager mit Antimaterie (AM) | Bauzeit | 4 Runden |
Feldauswahl | ||||||
Feldtyp | Wiese | |||||
Einrichtung | Doppelbeschleuniger | |||||
Name | ||||||
Status | online | |||||
Integrität | 70/70 |
Energie-Überschuss-Abschöpfung | |
Antimaterie-Erzeugung | |
Energiespeicher | |
Arbeiter | in Bereitschaft |
Fusionsreaktor | Erläuterungen | |
Bild | baubar ab Kolonisationslevel 6 | |
Untergrund | baubar auf Wiese, Eis, Wüste, Gestein, Dyson-Sphären-Segment | |
Integrität | 100 | 3 | verträgt 100 Schadenspunkte | Panzerung schwächt jeden Schuss um -3 ab |
Baukosten | mittelmäßiger Ressourcen-Aufwand | |
Effekt | - | hat keine weiteren Auswirkungen |
Betriebskosten | 4 Leute 12 Deuterium |
4 freie Bewohner werden zur Inbetriebnahme gebraucht, schlechte Deuterium-Verwertung 1 : 1 |
Betriebseffekt | 12 Energie | ausserdem eine aufzufüllende "Notfusionskammer" (100'er Reservebatterie) |
Bauzeit | 4 Runden | ab dem 5. Tick werden 12 Energie produziert |
Feldauswahl | ||||||
Feldtyp | Wiese | |||||
Einrichtung | Fusionsreaktor | |||||
Name | ||||||
Status | online | |||||
Integrität | 100/100 |
Notfusionskammer | |||||||||
Deuterium einspeisen | |||||||||
Deuterium vorhanden | 100/100 | ||||||||
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Industrieller Replikator | Erläuterungen | |
Bild | baubar ab Kolonisationslevel 7 | |
Untergrund | baubar auf Wiese, Eis, Wüste, Gestein, Dyson-Sphären-Segment | |
Integrität | 70 | 3 | verträgt 70 Schadenspunkte | Panzerung schwächt jeden Schuss um -3 ab |
Baukosten | mittelmäßiger Ressourcen-Aufwand | |
Effekt | [Replikation] | ermöglicht Rohstoff-Umwandlung: Iridium-Erz <-> Baumaterial <-> Nahrung |
Betriebskosten | - | verbraucht nur 1 Energie je 1 gewandelter Waren-Einheit, max. 100 je Tick |
Betriebseffekt | - | keine Auswirkung |
Bauzeit | 3 Runden | steht ab dem 4. Tick zur Verfügung |
Feldauswahl | ||||||
Feldtyp | Wiese | |||||
Einrichtung | Industrieller Replikator | |||||
Name | ||||||
Integrität | 70/70 |
Hexenküche | |||||||||||||||||||||
n | Ausgangsstoff | + n Energie | = n Reaktionsprodukt | ||||||||||||||||||
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Replikatorerhitzung: 0/100 |
Sensor-Phalanx | Erläuterungen | |
Bild | ab Kolonisationslevel 8 zu erforschendes Orbital-Gebäude | |
Untergrund | baubar in orbitalen Weltraum-Feldern, bei aktiviertem Workbee-Raumbahnhof | |
Integrität | 100 | 1 | verträgt 100 Schadenspunkte | Panzerung schwächt jeden Schuss um -1 ab |
Baukosten | großer Ressourcen-Aufwand | |
Effekt | [LRS-Scan] | automatischer LRS-Scan 11 x 11 Felder um die Kolonie herum |
Betriebskosten | - | 0 Energie, 0 Arbeiter, braucht aktivierten Workbee-Raumbahnhof |
Betriebseffekt | - | keine Auswirkung |
Bauzeit | 10 Runden | schickt ab dem 11. Tick seine Daten zur "Sternenkartographie" |
Feldauswahl | ||||||
Feldtyp | Weltraum | |||||
Einrichtung | Sensor-Phalanx | |||||
Name | ||||||
Integrität | 100/100 |
LRS-Report yyy|xxx - yyy|xxx | ||||||||||||
x|y | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 |   |
227 | 227 | |||||||||||
228 | usw. | 228 |
Subraum-Teleskop | Erläuterungen | |
Bild | ab Kolonisationslevel 8 zu erforschendes Orbital-Gebäude | |
Untergrund | baubar in orbitalen Weltraum-Feldern, bei aktiviertem Workbee-Raumbahnhof | |
Integrität | 100 | 1 | verträgt 100 Schadenspunkte | Panzerung schwächt jeden Schuss um -1 ab |
Baukosten | großer Ressourcen-Aufwand | |
Effekt | [SRS-Scan] | ermöglicht, jeden Sektor im DQ zu scannen (keine Orbits) |
Betriebskosten | - | 1 Energie je Scan, 0 Arbeiter, braucht aktivierten Workbee-Raumbahnhof |
Betriebseffekt | - | keine Auswirkung |
Bauzeit | 10 Runden | steht ab dem 11. Tick zum Einsatz bereit |
Feldauswahl | ||||||
Feldtyp | Weltraum | |||||
Einrichtung | Subraum-Teleskop | |||||
Name | ||||||
Status | online | |||||
Integrität | 100/100 |
Teleskop ausrichten | |||||||||
Koordinaten | |||||||||
x | |||||||||
y | |||||||||
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Teleskop-Report von Sektor yyy|xxx | |||||
Bild | Name | NCC | Klasse | Zustand | Von |
Çhi-Vadwaur-Jagdteam | 130411 | Sirius | 80/80 | Çhi (15944) | |
Sonde 198577 | 198577 | Vadwaur-Sonde | 3/3 | Vadwaur (NPC) |
Teleskop-Report von Sektor yyy|xxx |
Schildturm | Erläuterungen | |
Bild | ab Kolonisationslevel 8 zu erforschendes planetares Gebäude | |
Untergrund | baubar auf Wiese, Eis, Wüste, Gestein | |
Integrität | 20 | 0 | verträgt 20 Schadenspunkte, bietet 0 Panzerung |
Baukosten | geringer Ressourcen-Aufwand | |
Effekt | - | hat keine weiteren Auswirkungen |
Betriebskosten | 2 Energie | benötigt keine Arbeiter |
Betriebseffekt | [3x3 Schild] | planetares Schutzschild von 3 x 3 Feldern (incl. max. 3 Orbit-Felder) |
Bauzeit | 2 Runden | ab dem 3. Tick muss zuerst sein "Schildgenerator" aufgeladen werden |
Feldauswahl | ||||||
Feldtyp | Wiese | |||||
Einrichtung | Schildturm | |||||
Name | ||||||
Status | online | |||||
Integrität | 20/20 |