Almacen, EPS, Manga Protección
 

 
Actualizado: 25.05.2015, 17:05 Uhr by [ADMIN] One of Twelve (ADMIN-41640) - URL: game.es.stne.net/Manual.aspx?id=110


La sala de almacenamiento y la energía almacenable (EPS) en su colonias dependen de los edificios existentes allí.

Manche Gebäude bringen Lagerraum mit, einige davon auch Beam-Schutz-Punkte (BSP), die Waren vor Stehlen schützen. Die planetare Energie wird in EPS-Tanks ("Electro-Plasma-System") gespeichert, die du in ausreichender Menge auf jeder Kolonie bauen solltest, um auf ein Energie-Reservoir für Notfälle oder für das Aufladen von Schiffen zurückgreifen zu können.


Hier folgt die Aufstellung aller Gebäude, die Lagerraum, BSP oder EPS-Tanks haben:

Hinweise:


Tipps:

Der koloniale Lagerraum wird nicht voller, wenn er nicht genügend Platz für die Gesamtheit der beim Tickwechsel neu produzierten Waren bietet (ohne Abzug der verbrauchten Waren).

Eine ausgebaute Kolonie sollte mindestens 3 Lager und 1 Lager-System haben und würde damit 77 EPS-Tanks sowie 2.350 Lagerraum und 1.150 Beam-Schutz-Punkte bereitstellen (150 von der Koloniezentrale + 1.000 vom Lager-System):
Wenn ein Lager, Tunnel-System, Lager-System, Basislager, eine Koloniezentrale oder Basiskuppel zerstört wird, geht der entsprechende Lagerplatz verloren, inklusive Waren und BSP. Dabei wird zuerst der noch freie Lagerraum abgerechnet und danach geht die entsprechende Anzahl von Waren verloren, gleichmässig verteilt auf alle vorhandenen Warensorten.

Wenn du auf einer Kolonie ein Gebäude mit Lagerraum (und BSP) "demontierst", verändert sich nichts, wenn du es im gleichen Zyklus (Runde/Tick) an anderer Stelle wieder errichtest und es beim nächsten Tickwechsel fertiggestellt wird. Ansonsten gehen Lagerraum (und möglicherweise entsprechende Waren) und BSP verloren. Bei Gebäudeverlegungen solltest du u.U. zuerst ein zusätzliches Gebäude der gleichen Art bauen und erst nach seiner Fertigstellung das alte abreissen (geht nicht bei Koloniezentrale und Workbee-Raumbahnhof).

Subir

Beam-Schutz-Punkte (BSP) zuweisen


Mit Beam-Schutz-Punkten (BSP) schützst du deine Waren auf der Kolonie vor dem Stehlen. Vertragliche Handelspartner haben allerdings überall freien Zugriff auf deine Waren. Deine verfügbaren BSP verteilst du in deinen Basislagern / Koloniezentralen / Basiskuppeln, sie bieten dazu den entsprechenden Menüpunkt:

Du kommst zu einer Übersicht aller deiner Waren auf der Kolonie sowie deiner verfügbaren BSP:

Hinweise:

Die Anzahl der zur Verfügung stehenden BSP hängt von den entsprechenden Gebäuden auf einer Kolonie ab (siehe Liste oben). Anfangs stehen dir nur die 100 Beam-Schutz-Punkte des Basislagers zur Verfügung, später kannst du dieses zur Koloniezentrale (150) aufrüsten, Tunnel-Systeme (500) in Gebirgslandschaften bauen und diese dann zu Lager-Systemen (1.000) aufrüsten, sowie Beamblocker (400) im Orbit errichten.


Waren, die durch BSP geschützt sind, können nicht durch fremde Schiffe von der Kolonie weggebeamt werden, ausser, wenn ein [Handelsabkommen] mit diesen Schiffen besteht: dann haben sie immer und überall freien Zugang zu deinen Lagerräumen auf Schiffen & Kolonien und umgehen damit Beam-Schutz-Punkte, allerdings nicht die aktivierten Schilde deiner Schiffe.


Wenn ein BSP-steigerndes Gebäude zerstört wird, gehen die entsprechenden Beam-Schutz-Punkte verloren, aber auch der entsprechende Lagerplatz. Dabei wird zuerst der noch freie Lagerraum abgerechnet und danach geht die entsprechende Anzahl von Waren verloren, gleichmässig verteilt auf alle vorhandenen Warensorten.


Hinweis auf einen BUG:
Wenn alle Credits aus dem kolonialen Lagerraum abtransportiert werden, sortieren sich die dadurch freiwerdende BSP nicht wieder unter "Frei" ein, sondern verschwinden gänzlich aus der Anzeige. Erst ein Klick auf "Verteilen" zeigt sie dann wieder als "Freie BSP" an.


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